verhaltenstherapie

Behandlungsspektrum

In meiner psychotherapeutischen Praxis in Berlin Reinickendorf biete ich Ihnen fachliche Unterstützung bei einer Vielzahl von Belastungen, Erkrankungen und psychischen Störungen. Grundsätzlich biete ich bei allen psychischen Problemen mit Indikation für eine Verhaltenstherapie qualifizierte Psychotherapie in Berlin Reinickendorf an, insbesondere:

Qualifizierte Psychotherapie

Krankheitsbilder

Depressionen

Es ist normal, sich immer mal wieder deprimiert, antriebs- und lustlos, erschöpft etc. zu fühlen. Von einer Depression spricht man erst, wenn dieser Zustand länger anhält und zu großem Leidensdruck führt. Typische Symptome sind:

  • Depressive Stimmung oder auch Gereiztheit 
  • Keine Freude mehr empfinden können 
  •  Lustlosigkeit, Kraftlosigkeit, sich nicht mehr „aufraffen“ können
  • Konzentrationsstörungen 
  • Minderwertigkeitsgefühle 
  • Schuldgefühle 
  • Schlafstörungen 
  • Grübeln 
  • Getriebenheit 
  • Veränderungen des Appetits

Eine Depression ist oft mit Ängsten und Scham verbunden, dabei ist sie jedoch eine Volkskrankheit. Zögern Sie nicht, sich Hilfe zu holen.

Bei Interesse oder Fragen: 

Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch: 
030 / 22 06 73 76

E-MAIL

KRANKHEITSBILDER

Krisensituationen, Mobbing, Beziehungskonflikte, Trauer

In der Regel gelingt es uns Menschen, mit größeren und kleineren Krisen, die das Leben so mit sich bringt, selbst fertigzuwerden. Manchmal jedoch sind unsere Kapazitäten überfordert, wir fühlen uns dem nicht mehr gewachsen. Das können Partnerschaftskonflikte, Trennungen, Verluste und Krankheiten von Angehörigen, Sorgen um die Kinder, aber auch z.B. Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, wie Mobbing, Überforderung etc. sein.